Selbst-Respekt, Neuromarketing & Medien-Karrieren durch Coaching
Selbst-Respekt, Neuromarketing & Medien-Karrieren durch Coaching
AKTUELLE THEMEN IM COACHING-BLOGGER:
Erkenne dich selbst! – Der sichere Weg für Medien-Karrieren in globalen Zeiten
Ob eine Web-Avantgardistin wie Meg Hourihan, die blogger.com erfunden hat und damit eine Lawine von Online-Journalen lostrat. Oder Catarina Fake, die den Dienst namens flickr.com erfand und damit nicht nur ein mächtiges digitales Fotoalbum bereit stellte.
Oder auch der gute alte Dieter Thomas Heck, der sich vom Stotterer zum TV-Star mauserte. Alle drei hoben sie einen Schatz, ihren eigenen, machten Karriere und bereicherten so auf unterschiedlichste Art die Medienlandschaft.
Selbst-Respekt: Die sanfte Waffe eines Medienmanagers gegen Burnout
Wie ein vor Erschöpfung demotivierter Manager mit der Farbe Blau seinen Selbst-Respekt zurückgewann. Ein Bericht aus London von Birgitt E. Morrien:
Vergangene Woche war ich wieder einmal in England, wo ich zurzeit einen deutschen Kommunikationsmanager im Coaching betreue, der für einen internationalen Medienkonzern arbeitet. Der Prozess dauert bereits einige Monate, und da wir uns nur einmal monatlich treffen, hat es etwas gebraucht, bis wir – Spürhunden gleich – die richtige Fährte ausfindig gemacht hatten.
Sich was trauen, wenn Karrieren durch Caoching.TV gelingen
Mit Coaching.TV könnte das Medienforum die vielversprechende Idee eines neuen Trendkanals vorstellen. Gemeinsam mit Dr. Michael Steinbrecher (ZDF) und Dietmar Westenberger (Produzent) entwickelt Coach Birgitt E. Morrien das Konzept für einen möglichen webbasierten Coaching-Kanal. Grund: Die Internetnutzung wird den Fernsehkonsum in Europa schon 2010 übersteigen.
Coaching ist Performance
„Coaching ist Performance, deren Inszenierung nicht nur intellektuell überzeugen soll, sondern auch das Herz ansprechen und alle Sinne einbinden muss, wenn sie erfolgreich wirken will”, erklärte Senior Coach Birgitt E. Morrien jüngst anlässlich des Medienforums NRW im Pressegespräch.
Scheitern als Chance: Brücken bauen, die über den Bruch hinausweisen
Die Chance, einen biografischen Bruch als Startrampe für ganz neue Möglichkeiten zu nutzen, ist jüngst der Amerikanerin Melody Gardot geglückt. Mit 19 hatte die Studentin einen schweren Unfall, zu dessen langwierigem Heilprozess auch eine Musiktherapie gehörte. So kam Melody zum Jazz – und zählt nun (mit 25) zu den Besten im Musikbusiness, meint zumindest der SPIEGEL.
Neuromarketing: Es wirkt, woran wir glauben
Was der gesunde Menschenverstand ohnehin weiß und die psychologische Forschung längst bestätigt hat: Der Glaube an etwas verstärkt dessen Wirkung, ob in der Medizin oder im Marketing. Nur, woran glauben wir (noch)?
Das Neuromarketing soll nun mit neuen Methoden aufschlüsseln, was es ist, womit die Werbewirtschaft Glaubenskräfte gezielt im Sinne ihrer Kundschaft aktivieren kann: Wer oder was ist glaubhafter, bunte Bildchen oder schöne Promis?
COP – Coaching, Organisation & PR
Birgitt E. Morrien, M.Sc./USA
Krüthstr. 27
D-50733 Köln
Fon: +49 221 739 32
Fax: +49 221 739 17 69
Homepage: www.cop-morrien.de
E-Mail: contact@cop-morrien.de
Weblog: www.coaching-blogger.de
Twitter: https://twitter.com/CoachingBlogger
Das virtuelle Logbuch von Birgitt E. Morrien “Coaching-Blogger” ist eines der 100 Top Business Blogs in Deutschland, der Schweiz und Österreich. (Erhebung von Econcon, 2008 bis 2010. Das Ranking präsentiert die meistgelesenen und damit wichtigsten deutschsprachigen Corporate Blogs.)