Karriere, Social & Slow Media: Die Kunst, in Verbindung zu bleiben

AKTUELLE THEMEN IM COACHING-BLOGGER:

+++ Karriere & Social Media: Coach Morrien verfolgt TV-Ziele beharrlich +++

Da TV-Coaching seit jeher eher für Ratgeber im Boulevardstil steht, hat Senior Coach (DBVC) Birgitt Morrien schon vor Jahren die Titelrechte für das Fernsehformat „Der Coach“ erworben und berät nun dessen konzeptionell anspruchsvolle Umsetzung.

[mehr…]

+++ Medienmüde: St. Martin für Macherinnen* +++

Rechtzeitig zum Beginn der kalten Zeit kommt er geritten, der alte Heilige. Mit ihm erreicht uns der Winter, der das Leben mehr als sonst ins Dunkel taucht, für unsere Augen unsichtbar. Um darin nicht verloren zu gehen, genügt es, uns eine kleine Laterne anzuzünden, der wir dann einfach folgen. So wissen wir wenigstens, wohin wir den nächsten Schritt setzen müssen.

Wendezeiten sind wie Winter. Stecken wir drin, reicht die Sicht oft nur bis zum nächsten Tag. Der weite Blick bleibt uns verwehrt. Schritt für Schritt setzen wir unsere Füsse. Besser langsam, um uns nicht zu verletzen. Und bleiben wachsam für den Augenblick. Für die kleinen Hinweise, manchmal mit bedeutsamen Folgen…

[mehr…]

+++ In Verbindung bleiben +++

“In einer Gesellschaft, die geradezu von uns verlangt, im Zeitraffertempo zu leben, sind wir derart von der Geschwindigkeit und den anderen Abhängigkeiten betäubt, dass unsere Empfindungsvermögen abstumpft. Unter solchen Bedingungen ist es fast unmöglich, in unserem Körper zu wohnen und mit unsrem Herzen verbunden zu bleiben, geschweige denn mit anderen und mit der Welt verbunden zu sein.” Jack Kornfield

[mehr…]

COP – Coaching, Organisation & PR
Birgitt E. Morrien, M.Sc./USA
Krüthstr. 27
D-50733 Köln
Fon: +49 221 739 32 62
Fax: +49 221 739 17 69

Homepage: www.cop-morrien.de
E-Mail: contact@cop-morrien.de
Weblog: www.coaching-blogger.de

Twitter: https://twitter.com/CoachingBlogger
Das virtuelle Logbuch von Birgitt E. Morrien “Coaching-Blogger” ist eines der 100 Top Business Blogs in Deutschland, der Schweiz und Österreich. (Erhebung von Econcon, 2008 bis 2010. Das Ranking präsentiert die meistgelesenen und damit wichtigsten deutschsprachigen Corporate Blogs.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert