Cologne Conference & Der Coach: Neues TV-Format auf dem Weg für Quote durch Qualität

Köln, 27. September 2007

Die Zeit ist reif für ein Coaching-Format, das Business- und Berufsfragen auf intelligente Weise unterhaltsam aufgreift und damit das Publikum begeistert”, erklärt Management-Autorin Birgitt E. Morrien aktuell in einem Interview in Coaching-Blogger.de anlässlich des Internationalen Film- und Fernsehfestivals Cologne Conference in Köln, das vom 26. September bis 2.Oktober 2007 eine Woche lang die neuesten TV-Produktionen aus dem In- und Ausland präsentiert.

Da TV-Coaching bisher eher für Lebens-Ratgeber im Boulevardstil steht, hat die US-diplomierte Kommunikations- wissenschaftlerin und Publizistin schon vor Jahren die Titelrechte für das Fernsehformat “Der Coach” erworben, dessen konzeptionelle Umsetzung sie nun berät.

Lebenshilfe-Formate und Ratgebersendungen liegen 2007 im Trend, nachdem Daily Talks und Gerichtssendungen vom Fernsehpublikum abgewählt wurden. “TV-Beispiele wie ‘Die Super Nanny’, ‘Raus aus den Schulden’ und ‘Du bist, was du isst’ firmieren dabei als Coaching-Formate, auch wenn professionelle Beratung im beruflichen Setting darin vollständig fehlt”, merkt Morrien an. Das werde sich jedoch demnächst mit dem neuen TV-Format “Der Coach” auf ebenso anspruchsvolle wie anregende Weise ändern.

Das Interview zum Thema:
www.coaching-blogger.de
Rubrik: Marketing & PR

Aktuelle Neuerscheinung:
Traumhaft gelöst
Coaching mit DreamGuidance
Autorin: Birgitt E. Morrien
Erscheint: Oktober 2007

Preis: EUR 17,- / Paperback / 300 Seiten
COP-Edition / ISBN: 978-3-8334-80911

Kontakt:
COP – Coaching, Organisation & PR
Birgitt E. Morrien, M.Sc./USA
Krüthstr. 27
D-50733 Köln

Fon: +49 221 739 32 62
Fax: +49 221 739 17 69

Homepage: www.cop-morrien.de
E-Mail: contact@cop-morrien.de
Weblog: www.coaching-blogger.de

Das virtuelle Logbuch von Birgitt E. Morrien “Coaching-Blogger” ist eines der 100 Top Business Blogs in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

(Erhebung von Econcon, 2006. Das Ranking präsentiert die meistgelesenen und damit wichtigsten deutschsprachigen Corporate Blogs.)