Coaching-Kunden gewinnen durch Förderung

Köln, 08. Dezember 2007

“Was die Krankenkassen den Patienten, sind die Fördertöpfe den Klienten”, meint Management-Coach Birgitt E. Morrien aktuell in Coaching-Blogger.de. Eine Auswahl möglicher Förderoptionen hat die US-diplomierte Kommunikationswissenschaftlerin auf Anfrage für die Deutsche Gesellschaft für Supervision zusammengestellt. Die kleine Sammlung der Kölner PR-Beraterin erschien jüngst im verbandseigenen Magazin.

Förderfähig sind laut Morrien Beratungsangebote etwa dann, wenn es um Themen wie Marketing & PR geht. Spannend für Selbstständige ist beispielsweise die Entwicklung integrierter Kommunikationskonzepte, die Web 2.0-Optionen mit klassischen Kommunikationstools verbinden. Aber auch angestellte Führungskräfte lassen sich gern gefördert von Trends wie Neuromarketing und Mystery-Shopping inspirieren, so die Autorin mehrerer Fachbücher zum eigenen Beratungskonzept “DreamGuidance”.

Den vollständigen Text finden Sie aktuell in:
www.coaching-blogger.de / Rubrik: Management & Karriere

Kontakt:
COP – Coaching, Organisation & PR
Birgitt E. Morrien, M.Sc./USA
Krüthstr. 27
D-50733 Köln

Fon: +49 221 739 32 62
Fax: +49 221 739 17 69

Homepage: www.cop-morrien.de
E-Mail: contact@cop-morrien.de
Weblog: www.coaching-blogger.de

Das virtuelle Logbuch von Birgitt E. Morrien “Coaching-Blogger” ist eines der 100 Top Business Blogs in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

(Erhebung von Econcon, 2006. Das Ranking präsentiert die meistgelesenen und damit wichtigsten deutschsprachigen Corporate Blogs.)

“Coaching heißt, dir die Leiter raufhelfen: persönlich, sozial, methodisch und fachlich!” Mit ihrem Motto zielt die US-diplomierte Kommunikationswissenschaftlerin (M.Sc./USA), Journalistin und PR-Beraterin Birgitt E. Morrien auf kreative Perspektiven in Führung und Kommunikation, Selbstmanagement und -marketing.

Aus Wünschen werden erreichbare Ziele, wenn Morrien ihr “wissenschaftlich untermauertes Beratungskonzept DreamGuidance bzw. DreamCoaching (Handelsblatt) klar strukturiert und mit Humor zum Einsatz bringt. Neben der rationalen Intelligenz nutzt die Buchautorin gezielt auch intuitive Potenziale für mehr Entscheidungssicherheit und neue Handlungsstärke.

“Überraschend erfolgreich”, urteilen Klienten, Medien (SPIEGEL ONLINE, Handelsblatt, ZEIT, Süddeutsche Zeitung…) und Unternehmen (RTL, ZDF, Siemens, VW/Audi …)