Coaching für digitale Zeiten. Medienforum NRW 2013 thematisiert Change
Köln, den 5. Juni 2013
„Die Besten werden künftig nur noch von den Unternehmen rekrutiert werden können, die kreative Aufgaben und Raum für selbstbestimmtes Handeln bieten bei transparenter Führung und Kommunikation“, schreibt die US-diplomierte Kommunikationswissenschaftlerin Birgitt Morrien aktuell im Coaching-Blogger. „Changing Media, Changing Society“ lautet das Motto des diesjährigen Medienforums NRW, das vom 5. bis 7. Juni im Kölner Gerling Quartier stattfindet.
Mit ihrem in Schlaglichtern verfassten Impuls zum Thema „Glaubwürdigkeit stärken in gläsernen Zeiten“ folgt Senior Coach DBVC und Buchautorin Birgitt Morrien der Syntax der Neuen Medien, die sich gern im Stakkato präsentieren. Ihr bereits auf dem Coaching-Kongress des Deutschen Bundesverbandes Coaching im vergangenen Oktober gehaltener Vortrag appelliert an die Unternehmen, notwendige Haltungsänderungen in den Bereichen Management & Kommunikation nicht zu verschlafen.
In der Ära der Social Networks und alternativen Medien geben sich immer weniger Menschen mit dünnen Statements und abgenutzten Floskeln zufrieden. Immer mehr wollen die Entscheider/-innen selbst hören, sehen – und verstehen. Glaubwürdigkeit und Vertrauen in die Kraft von Unternehmen, Verbänden und Institutionen liegen mehr denn je in der Fähigkeit ihrer Führungspersönlichkeiten zur symmetrischen Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern.
Coaching-Blogger veröffentlicht Morriens Beitrag, der sich den Folgen des Medienwandels für die Bereiche Führung und Kommunikation widmet, erneut anlässlich des 25. Medienforums NRW.
Mehr Lesestoff: Mehr als 700 Artikel
aus sieben Jahren zu Management, (Medien-)Business & Karriere im Coaching-Blogger, Morriens Weblog. Rund 40 Erfahrungsberichte über das Coaching mit DreamGuidance bei Birgitt Morrien können dort unter >Themen >Fallgeschichten nachgelesen werden
Das aktuelle Buch
von Birgitt Morrien:
Coaching mit DreamGuidance
Wie berufliche Visionen Wirklichkeit werden
Paperback,
Klappenbroschur,
208 Seiten,
13,5 x 21,5 cm
Kösel-Verlag, München
ISBN: 978-3-466-30948-1
€ 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)
Filmbeiträge zum neuen Buch und zur DreamGuidance-Methode sowie umfassende Pressestimmen finden Sie unter www.cop-morrien.de >REFERENZEN.
Morriens Klientinnen und Klienten zeigen sich hier: Coachee-Faces: Eine Art Facebook. Möglichkeiten einer anteiligen Coaching-Förderung sind im Einzelfall gegeben.
Kontakt:
contact@cop-morrien.de
+49 (0)221 7393262
Profil:
Birgitt Morrien agiert als multiprofessionelle Mentorin, die mit eigener ganzheitlicher Coaching-Methode “DreamGuidance” seit 15 Jahren erfolgreich sinnstiftende Karrieren und kreative Konzepte im (Medien-)Business fördert.
Qualifikationsprofil: Dipl.-Kommunikationswissenschaftlerin, MSc./USA; Senior Business Coach DBVC, Management-Supervisorin DGSv & Unternehmenscoach BMWi, KfW, RKW (gelistet); (Neue) Medien-Expertin / Journalistin / Buchautorin /
Bloggerin & Kolumnistin dju; PR-Consultant für Reputationsmanagement DPRG. Gefördertes Coaching möglich.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!