Business-Perspektiven: China, Medienforum NRW, Coaching & Karriere
Aktuelle Themen im Coaching-Blogger:
Contribute to Medienforum NRW 2011: Karriere-Coaching von Medienschaffenden
Die fortlaufende Verschränkung der Medienwelten revolutioniert bisherige Berufskonzepte der Branche grundlegend. Dies schafft Raum für neue Berufsbilder, führt aber auch zu Verunsicherung unter den Betroffenen. Coaching bietet hier fachlich, methodisch, sozial und persönlich Hilfestellung in einem professionell geführten Dialog. » weiterlesen
Chinesische Alligatoren & Business
Müssen sich Unternehmer/innen, um erfolgreich zu sein, wie Drachen verhalten? Diese Frage beantwortet der Beitrag von Franz von Pocci zwar nicht. Jedoch inspiriert der bayrische Graf an der Frage Interessierte womöglich zu eigenen Überlegungen in der Sache. » weiterlesen
Kreative im Coaching: Interior Stylistin, Wohnberaterin & Fotografin
Inspirationen spielen im Coaching bei Birgitt E. Morrien eine zentrale Rolle: Standardisierte Beratung ist nach Ansicht der Kölner Kommunikationswissenschaftlerin zwar ebenso notwendig wie hilfreich, allein aber nicht ausreichend. Insbesondere die Arbeit mit Kreativen verlangt danach, immer wieder für den entscheidenden Kick zu sorgen.
Marén Wirths arbeitet als Interior Stylistin, Wohnberaterin und Fotografin. Sie hat sich im Coaching mit DreamGuidance für die nächste Etappe ihrer Selbstständigkeit neue Anregungen geholt. Im Interview mit Coaching-Blogger beantwortet Wirths Fragen nach ihrer Coaching-Erfahrung. » weiterlesen
Mehr Informationen: Coaching-Blogger / Themen / Fallgeschichten
Kontakt:
COP – Coaching, Organisation & PR
Birgitt E. Morrien, M.Sc./USA
Krüthstr. 27
D-50733 Köln
Fon: +49 221 739 32 62
Fax: +49 221 739 17 69
Homepage: https://www.cop-morrien.de
E-Mail: contact@cop-morrien.de
Weblog: https://www.coaching-blogger.de
Twitter: https://www.twitter.com/CoachingBlogger
Das virtuelle Logbuch von Birgitt E. Morrien “Coaching-Blogger” ist eines der 100 Top Business Blogs in Deutschland, der Schweiz und Österreich. (Erhebung von Econcon, 2008 – 2011 . Das Ranking präsentiert die meistgelesenen und damit wichtigsten deutschsprachigen Corporate Blogs.)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!