Medizin für die Krise: The Power of Vision – 25 Jahre Coaching mit DreamGuidance – COP-Newsletter I/2021

COP-Newsletter I/2021

Inhalt:

NEWS & INSPIRATIONEN

  1. The Power of Vision – 25 Jahre Coaching mit DreamGuidance
  2. Der Wandel von der Beamtin zur Hofmusikantin
  3. Vom Roboter zur Regisseurin
  4. #Corona: Big Thinking über dein Leben
  5. Babyboomer 2021: Visonen für die späteren Jahre / 55+
  6. Clubhouse-Guide für Newcomer:innen
  7. Vom Fernsehautor zum Seelenschreiber
  8. Corona-Schock und Coaching-Zukunft
  9. Wie mutige Weiber wirksam eine Welle machen
  10. Das Zeichen – Ein Zukunftsversprechen
  11. Donald: Konditionen einer Karriere. Ein Rückblick
  12. Leapfrogging: Immer einen Schritt voraus
  13. Aktuelle finanzielle Coaching-Förderung (Siehe PDF)

.

COACHING – ANGEBOT
diverse Themen s.u.

+ + +   N E W S  &   I N S P I R A T I O N E N    + + +

  1. The Power of Vision – 25 Jahre Coaching mit DreamGuidance
    Was Mitte der Neunzigerjahre als intuitionsbasierter Ansatz in der Managementberatung belächelt wurde, hat sich längst als Marke etabliert: Inzwischen gilt DreamGuidance von Birgitt Morrien als bewährte ganzheitliche Coaching-Methode, durch Forschung und Erfahrungsberichte in ihrer Wirksamkeit vielfach belegt.
  2. Der Wandel von der Beamtin zur Hofmusikantin
    Mit 48 Jahren wagt Annie Windgätter den Schritt aus dem 20-jährigen Beamtendasein. Wenn nicht jetzt, wann dann? Zwar hatte sie große Angst vor dem Sprung in die selbst gewählte Freiheit, und diese Angst bekam sie deutlich zu spüren. Doch gelang ihr Weg in eine neue berufliche Identität dank Coaching mit DreamGuidance: Hier entdeckte sie neue Möglichkeiten ihrer nun künstlerisch ausgerichteten Existenz, die sie seither ebenso freudig wie strategisch klug nutzt.
  3. Vom Roboter zum Regisseur
    Zukunftsfähiges Coaching zielt wesentlich darauf, das eigene Denken und Handeln Ratsuchender so zu stärken, dass diese im ebenso besonnenen wie beherzten Umgang mit dem Unwägbaren grundsätzlich sicherer werden. Nur so können Führungskräfte dauerhaft dem enormen Verantwortungsdruck standhalten, der sich in krisenhaften Zeiten aufbaut. Dabei helfen futuristische Kamera-Apps ebenso wie spirituell orientierte Ansätze.
  4. #Corona: Big Thinking über dein Leben
    Das #Coronavirus zwingt die Menschen, unter radikal veränderten Bedingungen soziale Distanz(en) zu erleben — und dazu, neu über das Leben und die Zeit nachzudenken. Es katapultiert uns alle in den Kontextrahmen künstlerischer Existenz, die den temporären Rückzug kennt und braucht. Künstler:innen wie Tehching Sam Hsieh können hier wegweisend wirken. Er nahm den Lockdown bereits vor vierzig Jahren freiwillig vorweg …
  5. Babyboomer 2021: Visonen für die späteren Jahre / 55+ (Powered by COP-Coaching)
    Ziel des Coaching-Seminars ist es, den Zugang zu neuer Reife zu eröffnen, die sich am eigenen Lebendigsein ausrichtet und an der sich auch die Nachwachsenden aufrichten können: Weg von der angstgesteuerten Hyperaktivität der Nachkriegskinder und -enkel hin zu mehr Muße, zu maßvollem Schaffen und besonnenem Wirken.
  6. Clubhouse-Guide für Newcomer:innen
    Das Branchen-Podium, die Pressekonferenz für die Ohren, der Podcast mit Hörerbeteiligung – all das sind Chancen für alle, die sie ergreifen und zu nutzen wissen. Doch es lauern auch Fallen. Bodo Ramelow hat dies jüngst lernen müssen. Was Kommunikator:innen berücksichtigen können, damit alles im Sinne ihrer Absicht rund läuft.
  7. Vom Fernsehautor zum Seelenschreiber
    Kurz nach dem Coaching mit DreamGuidance hat TV-Autor Stefan Müller einen langgehegten Traum wahrgemacht. Gemeinsam mit seiner Frau Patricia Eckermann debütierte der begnadete Satireprofi der heute-show mit seinem ersten Roman “Wir vom Neptunplatz”. Inzwischen liegt mit “Pimmelburg” eine weitere rebellische Strandlektüre aus der Feder des Texters vor.
  8. Corona-Schock und Coaching-Zukunft
    Am Rande des jüngsten Digitalmarketing-Treffens DMEXCO thematisierte Kölner Beraterin im Pressegespräch beispielhaft die traditionsreiche Geschichte des hybriden Coachings in ihrer Praxis. Zwar fand das Treffen auf einer Online-Plattform statt, doch sind Journalistengespräche zur Freude der Pionierin für Online-Lösungen auch analog möglich.
  9. Wie mutige Weiber wirksam eine Welle machen
    Die durch eine dpa-Meldung frisch zur Künstlerin getaufte durchaus humorvolle Kölner Beraterin Birgitt Morrien hat sich vor Jahren einmal im Traum beim Karneval mit Eierkopf und einem besonderen Hut gesehen, dem Dom nachempfunden mit seinen beiden Spitzen. Eine Inspiration für ihre Idee, dem Dom ein Mega-Ei zu stiften, das die jede Krise und alle Verletzung überwindende Kraft des Lebens versinnbildlicht.
  10. Das Zeichen – Ein Zukunftsversprechen
    Warum Morrien das Riesenei ausgerechnet vor dem Kölner Dom legen möchte und was es damit auf sich hat: Seit 25 Jahren unterstützt die Senior Beraterin und Buchautorin Menschen darin, ihre Vision zu finden und zu verwirklichen. Dies ist ihre Vision. Was meinen Sie, was wächst in dem Ei heran, das diese Zeit so dringend braucht, um den Wandel zu bewältigen, der uns so fordert.
  11. Donald: Konditionen einer Karriere. Ein Rückblick
    Er stand plötzlich vor ihr, und sie konnte nicht anders als zugreifen. Das Cover zeigte ihn als vielleicht Siebzehnjährigen und alles, was sie dann über ihn erfuhr, wurde ihr aus erster Hand von einer Kollegin berichtet, von Donalds Nichte, promovierte Seelenexpertin. So inspiriert entwirft die Autorin des folgenden Beitrages ihre eigene Version des Verstehens.
  12. Leapfrogging: Immer einen Schritt voraus
    Gute Coaches sind wie Närrinnen & Narren am Hofe: Diese brauchen den Mut zum Anderssein, zum Für-sich-allein-stehen-Können, um den Blick für das Besondere im (scheinbar) Beliebigen zu schulen. Sodann braucht es den königlich gestimmten Geist im Gegenüber, im Coachee, um notwendige Wahrheiten vernehmen und beherzigen zu wollen. Hier braucht es souveräne Geister.
  13. Aktuelle finanzielle Coaching-Förderung (Siehe Hinweis: Finanzielle Fördermittel PDF)
    Nicht alle, die sich dafür interessieren, verfügen über die finanziellen Mittel, um sich ein Qualitäts-Coaching leisten zu können. Daher hat sich Birgitt Morrien als Coach und Consultant staatlich anerkennen lassen. Das ermöglicht ihren Coachees, sich die Beratung teils umfassend anteilig fördern zu lassen. So kann Morrien etwa mit jungen Kreativen schon zu Beginn ihrer Laufbahn arbeiten. Aber auch mit alleinerziehenden Müttern mit unternehmerischer Ambition oder auch mit Beschäftigten in einer späteren beruflichen Umbruchphase.

.

— A n z e i g e n  —

Aktuell: Vision – Mission – Werte – Die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung. Im Standardwerk des Visions-Managements präsentieren führende Expert*innen ihre besten Methoden. Hrsg.: Dagmar Werther. In „Die Villa – Ein Manager erfindet sich neu im Coaching mit DreamGuidance“ erleben wir Birgitt Morrien als erfrischen unkonventionell agierende mentale Hebamme. Furchtlos weist die Coaching-Expertin und Buchautorin ihrem hochkreativen Klienten den Weg zum Besten in sich. Beltz Verlag, gebunden, 382 Seiten, ISBN: 978-3-407-36712-9. Erschienen: 2020

 


+ + +  C O A CH I N G – A N G E B O T + + +

Ausgewählte Coaching-Themen für Einzelne und Gruppen.

Coaching-Fortbildung 2021

Anteilige finanzielle Förderung bis zu 10.000 Euro möglich
für COP-Coaching mit Birgitt Morrien & Partner*innen (bis zu 80 Prozent)

 

##################################################

REFERENZEN zur Beratungsarbeit
von Birgitt E. Morrien finden Sie hier:
Zahlreiche Kunden- und Pressestimmen
https://www.cop-morrien.de/referenzen/

############################################

Impressum

COP – Coaching, Organisation & PR
Dipl. rer. com. Birgitt E. Morrien, M.Sc./USA
Senior Business Coach DBVC

Krüthstr. 27
D-50733 Köln

Fon: +49 221 739 32 62
E-Mail: contact@cop-morrien.de

Homepage: https://www.cop-morrien.de
Weblog: https://www.coaching-blogger.de

Twitter LinkedInYoutube
FacebookXing Instagram

Redaktion:

Konzept & Redaktion: Birgitt E. Morrien
Redaktionsassistenz: Deborah Jung / Alexander Steinberg

Newsletter anmelden: contact@cop-morrien.de
Newsletter abmelden: contact@cop-morrien.de

Urheberrechtshinweise:
Texte aus diesem Newsletter dürfen nur unter Angabe von Quelle und Autor/-in zitiert werden.

Datenschutzerklärung:
Ihre Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.

Haftungshinweise:
Alle Informationen auf diesen Seiten wurden sorgfältig ausgewählt und zusammengestellt. Dennoch können wir keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen übernehmen. Die Verantwortung für eventuelle externe Beiträge liegt bei den jeweiligen Autoren/-innen. Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder die von COP wieder. Ebenso übernehmen wir keinerlei Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.