Unter Druck selbstbewusst und kreativ. Ein Coaching-Erfahrungsbericht. — Social Media & PR: Was ist glaubwürdig, was machbar? Vorträge & Diskussionen — Klappentexte & Kommunikation im Buchmarketing. Ein Beispiel.

AKTUELLE THEMEN IM COACHING-BLOGGER

Social Media, Public Relations & die Grenzen der Glaubwürdigkeit und Machbarkeit in Corporate Communications
Medienforum.Digital: Corporate Communication im Zeitalter von Social Media. PUBLIC RELATIONS – Wie offen darf es sein? – Social Media hat die Corporate Communication nachhaltig verändert – nach innen wie nach außen. Transparenz der Prozesse, Dialog statt reiner Information, Augenhöhe statt Kanzel sind nur einige der Folgen für die Gestaltung von Kommunikationsprozessen. Eine andere ist: Im Meer der Meinungen Aufmerksamkeit zu erzielen, wird immer schwerer.
>Weiterlesen

Unter Druck kreativ: Vom Umgang mit fiesen inneren Kritikern, schönen Filmplakaten und dem eigenen Traum. Ein Coaching-Erfahrungsbericht
Wie aus dem Kampf gegen den inneren Nörgler ein Dialog mit dem ausgewogenen Kritiker wird: Die Kölner Texterin und Konzeptionerin Elgin Wiggers erkannte im Coaching mit DreamGuidance bei Birgitt Morrien, dass Machbarkeit als ausschließliches Handlungskriterium ihre Ideenwelt erstickt.  Denn ihr Traum, einen Film zu machen, an ihr abgebrochenes Filmstudium anzuknüpfen, drängt weiter nach Verwirklichung und das Coaching gibt ihr den letzten Kick: Nur wer klare und realistische Vorstellungen hat, wird im Gespräch mit dem inneren Kritiker die richtigen Worte finden.
» weiterlesen

Karriere-Coaching: Sinn und Erfüllung im Job. Oder: Klappentexte sind Kommunikation
Im Buchmarketing entscheiden über die Covergestaltung hinaus auch Klappentexte darüber, ob die Gunst des Publikums gewonnen werden kann. Drum verwenden Verlage wie Kösel / Random House darauf viel Aufmerksamkeit. Coaching-Blogger veröffentlicht im Original, was auf den Einschlagklappen des Schutzumschlages des neuen Coaching-Buches der Kölner Kommunikationswissenschaftlerin Birgitt Morrien zum Erfolg ihrer DreamGuidance-Methode zu lesen sein wird.
» weiterlesen

 

Weitere Informationen:
Coaching-Förderung
Coachee-Faces: Eine Art Facebook
Coaching-Blogger / Themen / Fallgeschichten

Kontakt:
COP – Coaching, Organisation & PR
Birgitt E. Morrien, M.Sc./USA
Krüthstr. 27
D-50733 Köln

Fon: +49 221 739 32 62
Fax: +49 221 739 17 69

Homepage: https://www.cop-morrien.de
E-Mail: contact@cop-morrien.de

Weblog: https://www.coaching-blogger.de
Twitter: https://www.twitter.com/CoachingBlogger
Facebook: https://de-de.facebook.com/cop.morrien
COP Coach-App: https://itunes.apple.com/de/app/cop-coaching/id450446257?ls=1&mt=8

Das virtuelle Logbuch von Birgitt E. Morrien “Coaching-Blogger”
ist eines der 100 Top Business Blogs in Deutschland,
der Schweiz und Österreich. (Erhebung von Econcon,
2008 – 2012 . Das Ranking präsentiert die meistgelesenen
und damit wichtigsten deutschsprachigen Corporate Blogs.)

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert